Ist es normal das ich nach einer Suppe aufeinmal viel mehr wiege?

11 Antworten

Hallo,

wenn das jetzt eine "Denksportaufgabe" für die user sein soll (alles andere würde ja keinen Sinn machen), so kann ich Dir mitteilen, dass so etwas sehr wohl möglich ist, da es immer auf das spezifische Gewicht des Inhaltes ankommt.

Öl oder Fett wiegen nicht so viel wie Wasser, deshalb kann das Gewicht nach unten variieren.

Andererseits kannst Du auch in einer gewissen Zeit sehr viel Wasser verdunsten, oder bei einer sehr feuchten Aussprache z.B. auch über diesen Weg Flüssigkeit verlieren.

Und wenn Du mal "..für kleine Mädchen.." musst, dann verlierst Du auch Wasser, das nennt sich dann Urin.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, dass da plötzlich 150 g fehlen. Möglicherweise war nicht alles flüssig in der Suppe und es wurde versehentlich Luft mitgewogen, die dann beim Öffnen entwichen ist? :-))

Fragen über Fragen - die Welt kann schon sehr kompliziert sein. :-)

LG Jürgen ;-)

Du kannst dich auch auf die Waage stellen und kippst das gleiche noch mal rein. Dann zeigt die auch mehr an. Warum wohl? Da braucht man nicht mal Physik Leistungskurs 🤣🤣

Joa ist normal dass wenn man Flüssigkeit mit Gewicht zu sich nimmt dass man dann auch mehr wiegt, oder wo soll das gewicht der suppe plötzlich hin?

Katzenklooooooo
Fragesteller

Stimmt. Ich hätte aber vermutet das es nich so viel Gramm mehr wären :,)

Natürlich ist das normal. Die Suppe löst sich ja nicht in Luft auf, wenn du sie gegessen hast, sondern befindet sich erst mal in deinem Magen, bevor sie im Darm verdaut wird.

Wieso wiegst du dich so oft? Hast du eine Essstörung? Wenn ja, hoffe ich, du bist in Therapie. Wenn nicht, würde ich dir dringend raten, dich um eine zu bemühen. Magersucht endet unbehandelt nicht selten tödlich oder zumindest mit bleibenden körperlichen Schäden. Das willst du doch sicher nicht, oder?

Katzenklooooooo
Fragesteller

Nein, ich hab keine Essstörung. Nur hab ich Angst das ich wieder über 50 Kg wiege, dass will ich best möglichst vermeiden, da 50 Kg bei meiner Größe zu viel sind. Danke für deine Antwort :)

Katzenklooooooo
Fragesteller
@putzfee1

Ja vielleicht nich ganz normal, aber würde ja nur gern bisschen abnehmen, nichts weiter Ich fühl mich einfach viel zu unwohl. Es klappt auch nich so wirklich mit dem Abnehmen, was ich immernoch nich richtig verstehe :,)

Normal ist nicht, dass du dir über sowas Gedanken machst. Kann es sein, dass du eine Essstörung hast oder möchtest du gerade abnehmen. Hast du Übergewicht oder wo ist das Problem?

Katzenklooooooo
Fragesteller

Nein ich habe keine Essstörung, aber ich finde mich zu Dick und will aufjedenfall etwas abnehmen. Da mein Gewicht bei meiner Größe zuviel ist. Danke für deine Antwort :)