Ist es normal, dass es wenn man Gelnägel unter UV-Licht hält so zieht und kribbelt?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Ich würde es aber mal eher als brennen bezeichnen.

Ziehe die Hand wieder raus (wenn es zu stark / unangenehm wird), drücke mit betreffendem Finger fest auf die Tischkante, dann wird es schnell besser.

Natürlich, denn durch die Bestrahlung mit UV-Licht härtet der Kleber aus und zieht sich zusammen.

Nicht umsonst sagt man, wer schön sein will muss leiden.

Ja das ist normal. Du solltest jedoch deine Nägel sofort herausnehmen und dann wieder in die Lampe legen wenn der ,,Schmerz"nachgelassen hat.