Farbgel härtet nicht unter der uv lampe?

2 Antworten

Haftvermittler und Primer sind letztlich nur zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe.
So ist ein Haftgel auch das gleiche wie ein Grundiergel oder Base gel. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Vorlieben hinsichtlich der Bezeichnung.
Fakt ist ein Farbgel ist kein UV Lack. Ein Farbgel gehört also nicht auf den Naturnagel sondern auf einen Gelaufbau.
Nichts desto trotz hätte ich gerne mal Links zu Deinem Starterset und auch einen Link zu dem betreffenden Farbgel, welches nicht härten wollte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

hey :)vorab: es kann sein, dass das gel qualitativ nicht gut ist und nie aushärtet.. in dem fall einfach anderes zulegen :D primer ist bei gelnägeln nicht unbedingt nötig. ich arbeite immer ohne und hatte nie probleme.. nötig ist dagegen haftgel, was man auf den vorbereiteten naturnagel macht (aufgeraut und nagelhaut zurückgeschoben) und aushärten lässt.. danach kann man farbgel drauf machen. damit sollte es halten und hart werden. für nen schöneren glanz oder einen matteffekt kann man noch das entsprechende versiegelungsgel benutzen

amiliii  04.10.2018, 22:56

bei deinem haftgel steht primer wahrscheinlich dabei, damit es nich zu verwirrungen wegen dem "fehlenden" primer kommt. ist normales haftgel, bei dem ein primer nicht nötig ist