Ist es normal das eine ps 4 pro heiß wird?

2 Antworten

Ist normal, dass die Konsole warm wird, sobald sie im Einsatz ist.

Meine musste gestern 11 Stunden, ohne Pause für meinen Ausflug in die Welt von "DMC V" laufen. Nach etwa 9 Stunden wurde der Lüfter sogar wirklich laut... und die Konsole war dann auch etwas wärmer ^^'

Aber sorgen mache ich mir deshalb nicht. Das Gerät wurde zum Zocken gemacht... und der Lüfter wird schon aktiv, wenn die Konsole zu warm wird.

Bei neuen Konsolen hast du ja eh noch Garantie, falls sie ganz unerwartet das Zeitliche segnen sollte. - Aber in der Regel sind die Geräte wirklich robust auch wenn sie im Dauereinsatz sind =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sveni0408
Fragesteller

Bei mir wird die nach 1h schon so warm das man fast Finger verbrennen kann

MuellerMona  17.02.2020, 14:23
@sveni0408

man verbrennt sich fast die Finger daran?! - so heiss wird deine Konsole?!

Ja, so klingt das in der Tat total ungesund. Und der Lüfter wurde dabei nicht lauter? - Vielleicht ist dieser ja bei deiner Konsole defekt... was dann wirklich zu einem frühzeitigen Konsole-Tod führen könnte.

Meine Konsole lässt sich immer noch anfassen, wenn sie richtig lange warm-gelaufen ist. Und man hört gelegentlich den Lüfter arbeiten... was wie eine Ermahnung klingt, dass man zu lange am Stück zockt.

Aber gut, dass du im Laden noch nachgefragt hast. Die schicken dir hoffentlich die Konsole ein... oder du erhältst eine andere, an der man sich nicht die Finger verbrennt.

MuellerMona  17.02.2020, 15:46
@sveni0408

Kommt ganz darauf an, wie gut der Spiele-Titel ist und wie viel Zeit ich habe. Aber meist läuft die Konsole mindestens 2 - 4 Stunden. Und an speziellen Wochenenden läuft sie locker 8 - 12 Stunden ohne Unterbruch. - Bei neueren Games, mit ausserordentlich schöner Grafik und/oder einem schnellen Gameplay macht sich dann einfach der Lüfter nach einiger Zeit bemerkbar, so dass man sich eben keine Finger verbrennen muss. - Also im Grossen und Ganzen ist die Pro eine robuste, solide Konsole, die so einiges aushalten sollte =)

sveni0408
Fragesteller

Ich habe da angerufen wo ich sie gekauft habe die haben gesagt das es nicht normal ist

Ist normal

sveni0408
Fragesteller

Sicher ?