Ist es normal das ein Mauerseglerjunges piepst wärend er schläft?

2 Antworten

Mauerseglernestlinge säuseln noch lange nach Fütterung; Segler-Infos

Hallo Draidum1 und Mitleser,

ja, die Mauersegler-Nestlinge säuseln (dünne Wisperstimmchen) bei Fütterungen und noch einige Zeit danach. Besondes abends bei letzten Fütterungseinflügen und Übernachtung der beiden Altsegler in der Nisthöhle.

Erleb ich z.Zt. bei unseren künstlich angelegten, integrierten und einsehbaren Mauerselger-Nistkammern mit insgesamt 3 x 3 Nestlingen.

Zahlreiche Infos über Mauersegler siehe auch:

http://www.vogel-portal.de/forum/forumdisplay.php?f=147

Draidum, hast du Mauerseglernester am Haus oder in der Nachbarschaft ?

VG Michel50

Ja, das ist normal. Auch in den Schwalbennestern piepst es die ganze nacht.