Ist diese junge Taube in der Natur schon lebensfähig?

1 Antwort

wenn sie am boden gefüttert wird, wird sie auch gehudert.

wenn du kannst, finde heraus, wo sich das nest befindet, zieh dir eine plastiktüte über die hand und nimm sie und setze sie wieder ins nest.

das ist jedenfalls noch ein nestling - und unter der eibe sitzt das tierchen suboptimal.

wenn es nämlich auf die idee kommt, aus der umgebung irgendwas aufzupicken, vergiftet sie sich. zehn blättchen oder 2 beeren genügen, um eine kleine taube zu töten.

sorge dafür, dass der altvogel sich weiter kümmert.

die handaufzucht ist nicht ganz unkompliziert, da sie fermentiertes, anverdautes futter benötigt.