Taube auf dem Dach kommt nicht weg-Was tun?

4 Antworten

Brieftauben, hier besonders die unerfahrenen Tauben kommen leicht mal bei einem Unwetter vom Kurs ab, müssen sich dann lange ausruhen. Dass die Taube noch nicht weg geflogen ist bedeutet nicht unbedingt, dass sie es nicht kann. Hier wird man Dir weiterhelfen:

http://web.brieftaube.de/

Schön, dass ihr helft und euch kümmert...:)

Habt ihr eine Tierrettung in der Umgebung ?

Falls nicht, würde ich durchtelefonieren beim Tierschutzverein, beim Tierarzt oder beim LBV (Landesbund für Vogelschutz) und dort um Rat fragen - evtl. würden die auch die Feuerwehr mit einbeziehen...

Da es sich nicht um euer Tier handelt, wäre auch der Einsatz zur Rettung der Taube wahrscheinlich nicht von euch zu tragen...

Wenn sie schon solange dort sitzt, scheint sie doch verletzt zu sein, anstatt nur unter Schock...

Ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen, um ihr zu helfen - Respekt und danke, dass ihr nicht wegschaut...

Viel Erfolg und alles Gute, auch für die Taube ! :)

Akina41
Fragesteller

wir haben jetzt einen bekannten informiert der sich mit Vögeln gut auskennt. er sagt wir sollen abwarten da die Taube gesund aussieht

Vielleicht kann sie garnicht mehr fliegen, ist verletzt?

Akina41
Fragesteller

ja haben wir uns auch gedacht. aber vielleicht traut sie sich auch einfach nicht mehr loszufliegen

Unentwegte  10.04.2017, 08:32
@Akina41

Doch sicher, die will ja heim in ihren Schlag! Außerdem wird sie auch Hunger und Durst haben! Holt sie vom Dach und bringt sie zum Tierarzt!

Tierschutz anrufen oder n Tierheim/Tierarzt