Ist es normal das der Bauch sich aufbläht durch essen und welches essen macht den Magen nicht so dick nach dem essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders Hülsenfrüchte (Bohnen etc) und Kohlgemüse können zu Blähungen führen. Manchmal hilft es, mit Gewürzen wie Kümmel, Ingwer, Cumin in der Mahlzeit zu verwenden.

Vielleicht hast du aber auch eine leichte Unverträglichkeit gegenüber Laktose (in Milchprodukten) oder Fructose (in Obst beispielsweise). Das könntest du mal beobachten.

Vielleicht kaust du auch nicht ordentlich und schlingst dein Essen zu schnell runter. Das kann auch ein Völlegefühl verursachen.

Trinkst du kohlensäurehaltige Getränke zum Essen? Lass die ggf. probehalber weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchMagPokemo967
Fragesteller

Vielen Dank 😁👍

Du musst Kümmel mit dem Essen verzehren.

IchMagPokemo967
Fragesteller

Kümmel was macht das?