Lebensmittel die aufquellen?

Kryptum  26.07.2022, 00:05

Wie soll das helfen, mehr zu essen?

SchokiLover234
Fragesteller

Ich erhoffe, mir dass dadurch dann der Magen gedehnt wird, da ich ja nicht so viel essen kann.

4 Antworten

Das Semmelmehl quillt im Magen auf.

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

Corn Flakes ,Müslie und co wenn man sie auf isst bevor sie komplett aufgeweicht sind.

Lg Sikas und gute Nacht

Mit Dingen, die im Magen aufquellen bist du genau falsch! Dann bist du ja noch schneller satt!!

Versuchs mit Vollkornbrot, frischem Obst und Gemüse.

Dein Magen ist groß genug.

SchokiLover234
Fragesteller

Nee, leider nicht. Ich schaffe gerade so ne Tiefkühlpizza.😅

Tasha  27.07.2022, 00:13
@SchokiLover234

Das geht aber den meisten so. Eine TK-Pizza reicht von der Größe her, von den Kalorien sowieso. Das ist eine normale, vielleicht schon eine große Portion zum Mittagessen.

Rechne dir mal mit einer Online-Nährwerttabelle grob aus, was du am Tag an Kalorien und Hauptnährstoffen zu dir nimmst und dann rechne deinen Tagesbedarf dagegen. Bei großer Diskrepanz, besprich bitte Gründe und Vorgehen mit deinem Hausarzt!