Ingwer?

11 Antworten

Mir schmeckt er auch nicht aber als Tee würde er gehen. Mich wärmt er dann immer auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Na ja, scharf ist er schon - aber man muß ihn ja nicht gleich "pur runterwürgen"😉. Ich schneide immer ein paar dünne (2-4 mm) Scheiben ab, die ich dann zusammen mit einem (belegten/bestrichenen Brot) esse.

Ob's sich lohnt kann ich nicht pauschal sagen. Seit ich ihn regelmäßig esse, habe ich zumindest keine (wie früher immer wiederkehrend) Erkältungen/Infektionen mehr.

sehr schwierig bis unmöglich, hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis abzuwägen. Ob es sich "lohnt", kann niemand wirklich sagen.

Ich mag Ingwer auch nicht gerne, aber als Ingwershot kriege ich ihn ganz gut runter. Ansonsten lege ich noch den Gari vom Sushi in Getränke.

Wenn du ingwer nicht magst dann musst du ihn nicht essen - ich trinke - wenn auch nur selten - Ingwertee. Angeblich soll der wobei helfen, ich merke davon nicht viel.

Aber sei es drum, es gibt viele andere Sachen die genauso gesund sind!

Ingwer ist vielseitig beim Kochen einsetzbar. In der ASIA Küche ein muss.

Pur eher nicht essbar.

Im Tee, mit Honig und Zitrone - TOP