Schimmligen Ingwer essen?

4 Antworten

Nicht jedes Produkt wird vom Schimmel komplett durchzogen.

Ingwer ist hier gerade ein Beispiel, bei welchem man die betroffene Stelle etwas grosszügig wegschneiden kann. Der Rest ist weiter verwertbar.

Nein. Schimmel zieht sich hier mit den Sporen weiter durch das Produkt.

Auch bei Käse z.B bringt es nichts, die betreffende Stelle abzuschneiden, daher der Schimmelpilz unsichtbare Fäden durch das Produkt zieht.

Daher ist es ratsam den gesamten Ingwer wegzuschmeißen - auch wenn es Schade ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahSchweiz  04.05.2021, 11:56

Schimmel zieht sich nicht bei JEDEM Produkt durch.

In diesem Falle handelt es sich bei Ingwer um ein Nahrungsmittel, bei welchem man diesen tatsächlich grosszügig wegschneiden kann, man muss ihn nicht wegwerfen.

SirPanda  04.05.2021, 11:57
@SarahSchweiz

Würde ich absolut nicht empfehlen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Nein würde ich direkt wegwerfen,der Schimmel zieht rein und alles schmeckt danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Aber Stelle großzügig ausschneiden.