Ist es noch angemessen Menschen 30 Jahre lang auf dem Friedhof zu lassen oder sind andere Methoden besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterben ist immer zeitgemäß und soviel Auswahl gibt es nicht um tote verschwinden zu lassen. Hauptsache es endet nicht wie im Film Soylent Green.

Angemessen ist das, was jeder einzelne für sich oder seine Lieben als die richtige Bestattungsart empfindet. Es möchte ja nun mal nicht jeder verbrannt werden. Und in manchen Kulturen oder Religionen ist die Feuerbestattung auch nicht erwünscht.

Es gibt da kein besser oder schlechter. Jeder nach seinem Belieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt zunehmend neue Methoden, leider nicht überall zugelassen, wie Schnellkompostierung, Gefriertrocknung, Dehydrierung durch Kalk, Waldbestattung ... Klingt bei mir nicht so toll und heißt bestimmt viel pietätvoller.

In den vergangenen Tagen habe ich mich für eine Baum- oder Waldbestattung interessiert. Relativ noch preisgünstig, für den Fall dass ich in diesem, zu Ende gehenden System überhaupt sterben werde.

Auch schon aus Kostengründen würde ich Urne nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14