Frage von BaracudaGeist, 124

Wie tief muss eine Graburne in der erde liegen und wie lange bleibt sie erhalten bis sie sich auflöst , siehe Details unten?

Heute habe ich auf dem Friedhof 4 Edelrosen gepflanzt , bei der Grabung mit der Hacke konnte ich das Loch für die Rosen Wurzel nicht genug tief machen und habe weiter gemacht mit der Hand , Wurzel Größe cca. 20 cm , durch Zufall bin ich gestoßen auf die Spitze der Graburne ( Einäscherung Urne ) , nach abtasten konnte ich sie Erkennen das es die Urne war. Wieso ist die Urne nur 20 cm in der Erde drinnen und nicht tiefer ?? muss die nicht tiefer seien in der Lehm Erde . Wie ich die Urne angetastet habe mit den Fingern , konnte ich so wie ein Strom füllen ( vielleicht ist es mir auch nur vorgekommen ). Ich bin ein treuer Christ und glaube an unseren Vater Gott und Jesus Christus. Was sagt ihr dazu ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NESspieler, 111

https://www.bestattungen.de/ratgeber/friedhof/grabarten/urnengrab.html

Antwort
von larry2010, 96

besonders tief wird das loch für die urne nicht gemacht, wie ich bei beisetzungen gesehen habe. ist ja auch nicht nötig.

was du gefühlt hast, musst du selbst entscheiden. es gibt leute, die meinen, das man eine bestimtme zeit nach dem tod den mensch irgendwie noch spüren kann oder zeichen von ihm bekommt und andere nicht.

übrigens sollte man auch den christlichen glauben immer mit skepsis  betrachten, auch wenn man mitgleid de rkirche ist

Kommentar von BaracudaGeist ,

Hallo User larry2010 danke um deine nette Antwort. Was du schreibst ist klar , aber bei der Pflanzung des Grabes mit Rosen konnte ich die Graburne füllen , tiefe etwa 20 cm - ich bin immer im voraus gegangen das eine Urne etwa zwischen 30 bis 60 cm drinnen ist , die Urne ist 4 Jahre schon in der erde , nämlich ist sie die Oma meiner Frau . Ich konnte sie durch Zufall abtasten an der Spitze (kuppe) , wie sie nämlich innerlich aussieht weiß ich nicht , ich vermute das eine Auflösung  der Urne bis zu 10 Jahre andauert,wie lange bleibt die Asche erhalten in der Urne bis sie sich auflöst ?? Ich kümmere mich alleine um das Grab und Pflanze Kostenlos Blumen und bin mir sicher das die alte Dame ( 90 Jahre ) das selber sieht . mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten