Ist es nicht kackendreist, wieviel Werbung die TV Sender zeigen 😂?

7 Antworten

Man könnte auch sagen, die Werbung wird durch etwas Film unterbrochen.

Die genannten12 Minn. auf 60 Min. Film erlebte ich anders. Je näher das Ende des Films, desto öfter gibt es Werbung - aber vielleicht ist sie ja wirklich etwas kürzer.

Ich habe vor Jahren aufgehört die privaten Sender zu schauen. Wenn es einen wirklich guten Film gibt, nehme ich ihn auf, und mache mir die Mühe die Werbung rauszuschneiden.

TropicalNights
Fragesteller

Die 12 Minuten müssen sich auf die öffentlich-rechtlichen Sender beziehen. Privatsender 12 Minuten? Never! Allein DMAX hat deutlich mehr.

xXAlpaChinoXx  30.04.2024, 20:50
@TropicalNights

Nach 20Uhr gibt es keine Werbung bei den öffentlich-rechtlichen und das ist die Werbe-Prime-Time

Alles gesetzlich geregelt, Details kannst du hier nachlesen:

https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/RStV_22_nichtamtliche_Fassung_medienanstalten_final_web.pdf

Dass Privatsender die gesetzlichen Limits ausreizen, kann man ihnen nicht übelnehmen. Sie betreiben den Sender ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Verstöße kannst du übrigens hier melden:

https://www.programmbeschwerde.de/

Da gibt es ein gutes Mittel dagegen: Lass dir den Film selbst bezahlt vorführen.

Anstatt von Werbung bezahlt! ;-)

TropicalNights
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich bestaune diese Rückständigkeit im Fernsehen..

Goldlaub  26.01.2024, 01:11
@TropicalNights

Welche Rückständigkeit? In der ersten beiden und und den dritten Programmen laufen Filme meistens ohne Werbung. Filme kosten viel Geld. Ob die Werbeeinnahmen das rechtfertigen halte ich auch für fraglich.

Die Privaten werden nicht durch TV-Gebüren bezahlt. Sie brauchen werbeeinnahmen.

Ich nehme an, Fortschritt im Fernsehen ist für dich kostenlose Unterhaltung. Fang damit an, drehe Filme und zeig sie umsonst. Dann stellst du die zufrieden, die gleicher Meinung sind.

Ja ist kaum noch auszuhalten ich komm schon mit dem umschalten garnich mehr hinterher,sobald Werbung anfängt schalte ich weg aufn andern Sender und der bringt dann nach spätestens 5 min auch Werbung also macht keinen Sinn mehr Privatsender zu schaun und dazu kommt noch das die Werbung heutzutage echt ultra NERVIG ist mit ihren Ohrwürmern und irgendwelche websites de. bla.

und am allerschlimmsten sind diese Nachrichten Sender NTV und Welt also da hast wohl mehr werbung als programm, das is einfach nur noch die Leute versuchen zu verblöden und denen Konsum aufzuquatschen reinste Gehirnwäsche

Naja was solls gibt ja noch Internet da is das Programm wunderbar ohne werbung und besten Serien und Filme alles was man will, meinetwegen könn die idioten Kabel am 01.06 bei mir ruhig abschalten dann spar ichsogar noch die kabelgebühr lol

Och, die frühere Edeka-Werbung ("Wir lieben Lebensmittel")
fand ich ganz gut, jedenfalls die frühen Versionen.

Für die nomale Fersehwerbung hat der liebe Gott
den Videorecorder erfunden. Es müsste doch längst
eine KI geben, die Werbung erkennt und ausblendet.