Frage von polomk88, 101

An alle 80er, 90er Jahrgänge - was vermisst ihr aus dieser Zeit?

Ich wollte von euch wissen, was ihr mit eurer Kindheit bzw. mit dieser Zeit verbindet?

Wie z.B. Kleidung, Gefühle, eure Kinderspiele, eine etwas ruhigere Zeit?

Mir persönlich geht es so (bin Jahrgang 88), dass mir manchmal diese doch sehr hektische Zeit etwas auf die Nerven geht. Will hier jetzt nicht als Nostalgie-Fan da stehen, aber vielleicht wisst ihr was ich meine. Heute bimmelt ständig irgendwo ein Handy, jederzeit Emails beantworten (egal ob Job oder Privat), wir werden zugemüllt mit Werbung ob am Briefkasten oder Digital, keiner hat mehr Zeit für einen Small-Talk auf der Straße (z.B. mit dem Nachbarn), geht man in die Stadt einkaufen wird man erschlagen von einem Angebot an Kleidung, Schmuck, Elektronik usw.

Würde mal gerne eure Meinungen zum hier und jetzt und zum vergangenen 80/90er Jahrzehnt wissen.

LG

Antwort
von BKirito, 67

Vermissen tue ich nicht wirklich was, jedoch kann ich mich an Zeiten erinnern, wo ich noch als Kind mit freunden auf Spielplätzen gespielt habe oder in Wälder auf Bäume geklettert bin. Heutzutage laufen die Kinder mit den neusten Smartphones rum und haben die neusten stylischen Klamotten an, das die noch nicht mal mehr Spielen sondern nur noch auf Ihr Handy glotzen und nichts mehr machen.^^

Antwort
von Pestilenz3, 45

Ich vermisse nur die gute alte fun factory disko. Das war noch ne bude und nicht so ein mist wie heute.

Antwort
von Kirschenbeere, 66

Es gab da mal so Kaugummiblättchen (weiß nicht mehr genau, ob das ende 90er oder anfang 00er war), die fand ich echt toll. Ich vermisse auch das Malen mit Straßenkreide und die Musik von damals.

Antwort
von luca1401, 63

Ich bin zwar erst 17 aber alle sagen sie vermissen den DMark

Antwort
von dersuessePhil, 53

selbst mitgeschnittene Musikkasetten von Radio Ton :D

Fools Garden und Lemontree zum Beispiel

Antwort
von poppedelfoppe, 64

früher hat man noch mehr miteinander geredet ,heute starren nur noch alle auf ihre Handys ,das gabs früher alles nicht da haben sich Gespräche meistens mit fremden menschen einfacher ergeben das vermisse ich an den 80ern

Kommentar von MikaDaBoss2 ,

Jetzt stellt die Jugend nicht so schlecht da! Das stimmt alles garnicht! 80 Prozent von den jugendlich hängt garnicht viel vor dem Handy!

Kommentar von MikaDaBoss2 ,

mit Jugend meine ich die heutige Zeit, also nicht falsch verstehen.

Kommentar von poppedelfoppe ,

ich vermisse übrigens auch das man sich in den 80ern nicht in die eigene tasche gelogen hat

Antwort
von Allexandra0809, 33

Die Kinder bzw. Jugendlichen hatten noch kein Handy. Auch hatten noch nicht alle Leute einen PC.

Im TV gab es noch richtig schöne Kindersendungen, ohne jede Hektik und ohne Gewalt.

Die Kinder haben sich nach der Schule verabredet und mussten sich keine Nachrichten schicken. Es war selbstverständlich, dass man sich gegenseitig besucht hat oder eben einfach draußen gespielt hat.

Antwort
von 3runex, 42

Damals ist man noch zum Kumpel gelaufen, hat an der Tür geklingelt und gefragt, ob er zu Hause ist.

Antwort
von MWanted, 32

Das 80 und 90er Gefühl ist etwas was es nie wieder geben wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community