Welche Lego Themenwelten lassen euch in Nostalgie Schwelgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand die Reihe mit dem Cowboy, dem Gärtner und dem Typen in der braunen Kluft voll cool. Hatte davon ein paar Sets. Der Cowboy hatte eine Art Raupe als Fortbewegungsmittel mit Ketten wie ein Panzer. Und der andere Typ mit den braunen Klamotten ein Flugzeug. Der Gärtner sollte glaube ich einen Archäologen darstellen, aber ich habe keine Ahnung, was der dabei hatte. Er hatte glaube ich einen grünen Hut auf. :D

zum Schulanfang habe ich auch von meiner Oma so einen rechteckigen schwarzen Eimer bekommen mit Zeug von Star Wars. Damit konnte ich aber nie was anfangen (mit den Filmen bis heute nicht) und habe dementsprechend damit nie wirklich gespielt.

Ich hab von meinen Brüdern noch so komische Lego sets mit Weltraum-theme, auch relativ alt. Selber hab ich die nicht mehr miterlebt, aber ich hab als ich kleiner war so viel mit denen gebaut dass es mir so vorkommt als ob haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Corginator  19.12.2022, 20:49

bei mir ist das sehr ähnlich… ich habe mir deswegen sogar neulich die Jubiläums Neuauflage davon geholt!

Ich habs zwar selber nicht miterlebt aber Lego Castle war anscheinend ganz cool

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger LEGO Fan

Eine richtige Ritterwelt, und Cowboys

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Ich kenne Lego noch, als es keine Lizenzen gab und Lego einfach Lego war. Und es gab Baseplates.