Findet ihr die heutige Zeit oder die vorherige Zeit besser, oder die noch vorherige?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

90er 39%
20er 22%
70er 17%
21er 11%
60er 6%
80er 6%
Jetzt 0%

5 Antworten

Die wo ich ein Kind war und mich um nix kümmern musste, jetzt als erwachsene Person merkt man erst so richtig, wie gut es einem als Kind ging und man sich oft für nix und wieder nix bei den Eltern beklagt hatte ohne zu wissen, das die es ja auch nicht einfach haben, besonders im Sinne weil sie sich ja nicht nur um einen selber, aber auch um die Kinder kümmern müssen und das stressiger ist, als wenn sie nur sich selber hätten.

Ich würde gerne in die Zeit zurück gehen wo man von der Mutter geweckt wird, dann sich anzieht, mit dem Butterbrot das die Mutter gemacht hat zur Schule geht, dann um 1 Uhr wieder nach Hause kommt und nach dem Mittagessen das die Mutter gekocht hat nur noch tut was man will bis man ins Bett muss und nichtmal wirklich was anderes zu tun hat.

90er

Es waren die Jahre, zwischen dem Ende des kalten Krieges und vor dem 11. September - voller Hoffnung auf Frieden und die Annäherung an die Länder hinter dem sog. eisernen Vorhang

Das gilt natürlich nur für Mitteleuropa, schon in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien sieht man das zum Teils sehr anders.

Die 20er sollte man übrigens mit der ganzen Jahreszahl schreiben - jeder, der vor den 80ern geboren ist (vor den 70ern so oder so) assoziiert damit die sog. goldenen 20er - also 1920 - 1930 - Du scheinst jedoch die 2020er zu meinen.

Ignorant25
Fragesteller

Ja.

Liebe Grüße

90er

Ich fand die Zeit zwischen 1990 und 2000 an besten - eine aufregende Zeit; aber jede Zeit hat ihre Höhepunkte… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90er

Kein Handy, Kein Internet. Man musste tatsächlich von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen, sich in Gruppen mit Freunden REAL treffen usw. Völlig abgefahrene Dinge aus der Sicht von heute.

IchMagBenana  09.05.2023, 03:25

Bin zwar 2005er aber so abgefahren ist das nicht, bin jetzt kein 90er Jahre Kind aber würde schon noch sagen das Ich aber dennoch in dem Stil aufgewachsen bin, bin z.b noch Bis Ich 13 oder 14 War immer zu Freunden gegangen und wie damals wo es kein Handy gab gefragt ob sie raus können falls nicht bin Ich zu anderen gegangen, macht heute keiner mehr sondern man schreibt leute eher auf WhatsApp an bzw heute macht man ja Alles mit handy, Und was die Musik betrifft habe erst als Ich 13 War Moderne Musik zum ersten mal richtig gehört und davor nur 80-90er Jahre Musik gehört da Ich von meine Mum nichts anderes Kannte.

Bei den Kindern war in den 50ern auch kein Kriegstrauma mehr. Kinder und Jugendliche vergessen schnell und waren während des Krieges sowieso noch zu klein. Und wer die 20er ankreuzt, na ja, die Leute leben nicht mehr. Das kann also keinr mehr beurteilen.

Rukichan  26.03.2023, 21:59

Es sei denn die denken an die 2020er

Ignorant25
Fragesteller

Ich meine eigentlich die 2020er. Ja, man kann die Zeit garnicht unterteilen. Es werden jeden Tag Menschen geboren. Jedes Jahr. Aber es zieht sich auch, durch Erziehung und Verhalten.

Liebe Grüße

chef1983  09.05.2023, 12:20
@Ignorant25

Wenn die 20er die 2020er sein sollen, was meintest du dann mit 21er? Die 2010er? Hätten dann nach verwendeter Logik 10er heißen müssen.