Sind die neuen HARIBO-Werbespots gelungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Spots weder besonders gelungen noch besonders nervig, konnte aber auch den vorherigen Spots nichts abgewinnen bzw. fand sie auch schon nicht sonderlich kreativ.

Ein vermeintlicher Promi als Werbegesicht regt mich auch nicht mehr oder weniger zum Kauf an - stehe aber generell auch nicht so wahnsinnig auf Gummibären.

Der Umstand, dass Leute über die neuen Spots sprechen, erfüllt aber irgendwo schon ihren Zweck. Sie scheinen daher nicht der schlechteste Schachzug gewesen zu sein.

Thomas war für eine lange Zeit DAS Werbegesicht und das da jemand kommt und ihn nach weniger Zeit ersetzten kann ist unmöglich aber Bully war ein sehr guter Nachfolger. Seine Spots fand ich lustig und spaßig.

Dagegen sind die neuen Spot die Hölle! Wer weiß was die geritten hatte dabei aber einen animieren das zu Kaufen schaffen die dabei weniger! Mich nervt die Werbung tierisch und durch die Werbung bekommen wir keine Lust auf Haribo!

Den einzigen denen die Spots gefallen waren bestimmt die Kinder beim einsprechen. Da passt mit dem Spruch nur noch halb. "macht Kinder froh" kann stimmen aber "Erwachsene ebenso" glaube ich eher nicht. Eher können sie die Werbung bald nicht mehr sehen!

Vorallem ist die Werbung sehr oft, heute hatte ich schon mehrmals das ZWEI! Werbespots in einer Werbepause liefen! Ich kann sie schon gar nicht mehr hören (auch, wenn ich auf einem Ohr Taub bin) aber langsam reicht es!

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Auf jeden Fall schaffen sie es daß die Leute darüber reden und sich die Werbung schnell merken ob postiv oder negativ und das ist das was sie erreichen wollen. Man sollte eigentlich gar nicht über Werbungen reden und groß darüber nachdenken. Mich nervt die ganze Werbung wenn nur wenn sich überhaupt mal einen Sender mit Werbung ansehe.

Es ist halt "anders". Nicht besser, nicht schlechter, aber "anders".

Mir persönlich, obwohl ich Thomas Gottschalk sehr mag und Bully Herbig auch lustig finde, macht das wenig aus -----> ich persönlich finde die Spots okay, sie sind nicht ganz so gut wie andere Spots, aber ich finde sie auch nicht ganz so schlecht wie andere Spots.

Ich sehe es sowieso pragmatisch ... Gott, wen's ernsthaft stört, der kann ja die Werbung weg-zappen^^ es zwingt ihn ja keiner, am Ball zu bleiben wenn ihn das Programm so nervt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo noblehostel ,diese Werbung hat mich vom ersten Ton an genervt für mich ist sie total daneben . Zum Glück esse ich keine Haribo sonst hätte ich beim naschen ständig diese Werbung vor Augen die brauch ich nun wirklich nicht. Liebe Grüße.