Ist es nicht gefährlich wenn eine Pilotin mit einem Piloten in der Flugzeugkabine sitzt?

5 Antworten

Was für ein Blödsinn. Männer und Frauen arbeiten in einem so verantwortungsvollen Beruf gut zusammen wie es sich gehört. Und Lubitz hat den Kapitän ausgesperrt, als dieser kurz aufs Klo ging, das kann jeder andere Pilot auch so handhaben. Da braucht niemand irgend jemanden "überwältigen", und wenn jemand eine Attacke treibt, dann hat er den Überraschungsmoment sowieso immer auf seiner Seite.

Ich glaub der einzige der hier einen Knacks hat bist du. Das ist doch wohl absoluter Schwachsinn.

Es gibt ausreichend Tests und Voraussetzungen. Wer dann mit wem fliegt ist doch komplett egal...

Und wenn die Pilotin den Knacks hat? Dann ist der Mann ja im Vorteil. Wenn die Pilotin mit dem Knacks in Ihrer Freizeit Kampfsport macht, raucht Sie die andere Pilotin oder auch den Piloten in der Pfeife zum Frühstück...

Mal eine Frage, ganz ernsthaft? Was inhalierst du, um auf sowas zu kommen? Wieviele zwischenfälle gab es den, die so abliefen, um sich so Abstrusse Gedanken zu machen? Du scheinst nur Lubitz zu kennen. Sagt schon einiges über die dringlichkeit dieser möglichen Quelle, oder? Mir sind 3 Fälle bekannt. Und jetzt mal was zum grübeln: Bei allen 3 Abstürzen war kein 2.ter Pilot oder Pilotin oder was auch immer Pilot_in in der Kabine. Nichts Ringelrein mit Anfassen oder sowas. Jeweils war der "ungeknackste" Crew-Teil aus der Kabine und auf Toilette. 3 Unfälle von wieviel Mrd. flügen und wieviel tausend Unfällen?

Mal einfach tief durchatmen und mal klar denken. Begünstigt übrigens durch die Maßnahmen vom 11. September (von innen verriegelbare Cockpittür um mögliche Terroristen auszusperren).

Tja - da wird jede Pilotin eben gesondert unterrichtet, dass sie sich dem Mann nicht unterlegen fühlt! Das geht nämlich. Sie muss eben mental stärker sein als der Mann. Kinderspiel!

Sie sollten beide den gleichen Gürtel besitzen in den verschiedenen Kampfsportarten.

Und ähnliche Reaktionszeiten vorweisen. Kann man testen, in Gaststätten, da gibt es an den Theken diesen Schnell-Schreck-Test. Haben wir schon viel Spaß mit gehabt.

AriZona04  24.03.2022, 20:25

Die einzig richtige Antwort!