Ist es moralisch verwerflich oder ein Unding wenn ich in einer Kapelle Klavier spiele?

P.s

Ich bin nicht gläubig und nicht getauft

5 Antworten

Genau dafür ist das Piano da - dass du als Patient damit Freude hast, auf andere Gedanken kommst und vielleicht sogar noch jemanden damit glücklich machst. Das ist auch im Sinne jeder dort vertretenen Religion oder Gemeinschaft.

Wäre das nicht erwünscht, hätten sie das Instrument abgeschlossen oder das Netzkabel verwahrt.

Abwrack
Fragesteller

Okay Ja so denke ich eigentlich auch aber gut das bestätigt zu bekommen. Danke

Im Idealfall fragt man vorher, aber an und für sich sehe ich da jetzt erstmal nichts dran auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange sich keiner beschwert ist das doch in Ordnung!

kommt evtl. drauf an, was du spielst.

ok, der Glockenturm meiner Geburtstadt spielt auch mal "Hell's Bells" von AC/DC obwohl es der Campanile der Marktkirche ist :D

Abwrack
Fragesteller

Ich spiele meine eigenen Sachen. Überwiegend emotionale Melodien