Klavier App die Töne erkennt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja so halb... Bei simplypiano spielst du ja vorgefertigte Lieder die schon da drin sind.

Etwas spielen und dir den Namen des Akkorde anzeigen lassen können ganz viele Apps (chord ai zB). So wie du dir das vorstellst ist das aber nicht, weil die App ja nicht weiß was du spielst und ob die Noten damit richtig sind.

Dass du die Lieder selber eingeben kannst (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gibt es denke ich nicht, nicht zuletzt weil du dann ja neben den Noten auch rythmik und so was beachten müsstest.

Nicht zuletzt rate ich von solchen Methoden eher ab. Man sollte nicht Klavier lernen indem man in der richtigen Reihenfolge Noten trifft, und für jede neue eben unterschiedlich lange braucht.

Vielmehr macht es Sinn sich mit rythmik und Melodik einzeln zu beschäftigen und dann Lieder von Noten aus zu spielen. Mit diesen Apps kommt man früher oder später an einem Punkt wo man nicht weiterkommt.