Thomann dp 30 e piano gibt keine Töne von sich. Was tun?

Hat sich erledigt

3 Antworten

Das können wir hier nicht einschätzen.

In der Gebrauchsanweisung gibt es meist am Ende eine Liste mit "Standardfehlern" ... schon mal da geschaut?

Ansonsten Ausschlussverfahren anwenden, bitte auch das "allerselbstverständlichste" überprüfen

  • Hat das Gerät überhaupt Strom
  • Was zeigt das Display (falls vorhanden)
  • Sind alle Kabel in der richtigen Buchse
  • Geht nur der Kopfhörer nicht oder kommt auch aus internen Lautsprechern (falls vorhanden) nichts?
  • Geht ein Anschluss an die MainOut-Buchsen
  • Menüsettings prüfen

Ansonsten bei Thomann anrufen. Gruss

geht das ohne Kopfhörer über die eingebauten Laustsprecher ? Lautstärke aufgedreht ?

Sonst ist das ja die Hausmarke von Thomann. Dann gibt es evtl. Probleme beim Netzteil.

Wenn noch Garantie drauf ist, zu Thomann einschicken. Wenn nicht, einen Kostenvoranschlag erbitten. Dann muß man gucken, ob eine Reparatur angemessen ist bzgl. Preis-Restwert

Ein beliebter Fehler ist, das Pedal an der Kopfhörerbuchse einzustöpseln. Ansonsten kein Strom, zu leise, irgendwas in den Buchsen, irgendein obskurer MIDI-Modus, der nur Daten ausgibt? Spielt der Demo-Song?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete