Welche Lieder könnt ihr auf einem Keyboard/Piano/Klavier spielen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mehr als 10 43%
1-2 26%
0 22%
3-4 4%
5-6 4%
7-8 0%
9-10 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 10

Zumindest habe ich jeweils mehrere Male folgende Musikwerke gespielt - ob ich es weiterhin kann, ist mir jetzt nicht bekannt:

  • We Are the World
  • Earth Song
  • I‘ll Be There
  • We Have A Dream
  • Boogie-Woogie
  • Last Christmas
  • Candle in the Wind
  • I Want to Break Free
  • We Are the Champions
  • Bohemian Rapsody
  • Crazy Little Thing Called Love
  • Despacito
  • See You Again
  • Das Lied der Deutschen

...

Gruß, Martin Harwig

Mehr als 10

Ich habe zwar nie richtig ein Instrument gelernt, aber dennoch einige Eigenkompositionen mit Keyboard, Schlagzeug, Bass und Gesang kreiert. Hinzu kommt eine Armada an 80er Synthpop, welche ich mir angeeignet habe. Aber ohne ausreichende Notenkenntnisse spiele ich so lange mit, bis ich's kann.
Einige meiner Favoriten sind z.B. OMD - "Electricity" und "She's Leaving" oder
Depeche Mode - "New Life".

Mehr als 10

Spielen können ist so eine Sache. Mit Noten eher weniger, aber auch machbar. Auswendig vielleicht so 7-8.

Die Stücke, die mir einfallen sind (eher Anime):

Und ein paar Weitere wie:

  • Kling Glöckchen
  • Rudolph the Red nosed Reindeer
  • Jingle Bells
  • Ihr Kinderlein Kommet

Und noch ein paar weitere Weihnachtslieder..

Mehr als 10

Ein paar hundert vermutlich....

Aber ich glaube, ein echter Klavierspieler würde sagen, kein normaler Keyboarder kann irgendwas wirklich spielen ;-) Hab jahrelang Orgel gelernt, und bis heute einen heiden Respekt vor dem, was Pianisten mit ihrer linken Hand so treiben :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
Klik0078
Fragesteller

Hundert?

1-2

Ich konnte mal auf meinem Soundboard Piano ka was das war, auf jeden Fall klein und grün für Elise Und ein Teil von Heathens bis ich keine Gedult mehr hatte xD