Anime Openings/Songs spielen?

1 Antwort

Piano und Klavier ist dasselbe Klavier ist nur die Deutsche Bezeichnung. Es gibt halt noch eine elektronische Version davon. Der Unterschied zum Keyboard ist die Anzahl der Tasten. Ein Klavier hat 88 Tasten und beim Keyboard kann ich es dir nicht genau sagen.

Eigentlich kannst du alles benutzen. Ich selbst habe ich Yamaha p 125 https://m.thomann.de/de/yamaha_p_125_bk.htm?gclid=CjwKCAjwndCKBhAkEiwAgSDKQQQlrwQf3AInCXdhBILaWAP_PLCv4zAcuNQrPl-qBqX7yYQ7B6o_mxoCO3UQAvD_BwE und spiele seit etwas über 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden. Ist halt nicht das beste, aber zum lernen ist meiner Meinung nach ausreichend.

Ich lerne gerade das hier.

https://youtu.be/hyPgEvoCZD8

Die Noten kannst du kaufen und ein paar andere Anime Lieder kann ich auch schon, aber seit 6 Monaten nehmen ich Unterricht und da lerne ich halt andere Lieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

MauriceM670
Fragesteller

Ich möchte am Anfang eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. https://www.amazon.de/RockJam-RJ761-SK-Musical-Keyboard/dp/B06XBZH1DZ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE= Würde das ausreichen was meinst du?

Naoki94  29.09.2021, 17:36
@MauriceM670

Also theoretisch kannst du ja erst ausprobieren, ob es was für dich ist, aber bei dem Model wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin echt kein Profi, aber mich stören dabei die Kopfhörer. Für den Preis können die nicht vernünftig sein. Gewichtete Tasten sind nicht schlecht, aber die Kosten auch was und wenn du es nur ausprobieren möchtest, kann man drauf verzichten. Sonst wäre die Anzahl der Stimmen auch noch interessant (wie viele Töne gleichzeitig erklingen können) aber von beiden steht nichts in der Artikelbeschreibung.

Thomann ist schon ziemlich günstig. Du kannst ja Mal bei Amazon Yamaha P 125 eingeben, dann wirst du verstehst was ich meine. Ich würde dir auch raten, bei einem Musik Shop zu bestellen. Da kannst du zumindest sicher sein, dass sie keinen absoluten Mist verkaufen. Es gibt auch b Ware und die ist ordentlich günstiger. :)

MauriceM670
Fragesteller
@Naoki94

könntest du mir eins für unter 300 Euro empfehlen?

Dosterix  29.09.2021, 18:10
@Naoki94

Lernst du Anime-Songs über Lehrer oder über YT?

Naoki94  29.09.2021, 18:27
@Dosterix

Mit Noten.

Ich habe angefangen mit Sadness and Sorrow von Naruto und habe dabei halt die ganzen Standardsachen gelernt, also Tasten gleichzeitig zu drücken, Noten lesen und etwas Musiktheorie. Das habe ich alleine gelernt und irgendwann kam ich nicht mehr so richtig voran und hatte so auch noch fragen und habe mir halt ne Lehrerin gesucht.

Ich habe mir für den Unterricht so ein Buch gekauft und wir sind jetzt bei einer Übung mit dem Pedal und jetzt wollte ich halt ein Lied, dass ich mag komplett richtig spielen können und lerne es mit ihr. Bzw. wir besprechen es und machen Notizen und spiele etwas. Unterricht ist teuer. :P