Einfache Lieder um Keyboard/Klavier spielen zu lernen?

4 Antworten

Ich spiele selbst Klavier, und ich habe ,,Freude schöner Götterfunken" (ist unter einem anderen Namen sicherlich bekannter, ich kenne es so) mit als erstes Stück gelernt. Ich empfehle zum Üben die Hefte ,,Piano Safari", mit denen ich (zusammen mit Klavierstunden) große Fortschrittte mache. In denen ist das oben genannte Stück nicht vorhanden, ich bin aber inzwischen über die ,,pure Lernzeit" hinaus und es war wie gesagt eines meiner ersten Stücke.

LG

MisterXX

Vielleicht könnten Songs wie "Looking For Freedom" oder "Mister Sandman" in Frage kommen ------> hier ist mal "Mister Sandman" auf einer Wersi-Orgel gespielt.

Eine gute Quelle sind auch immer wieder Lehrbücher für Anfänger mit ihrem Fundus, da ist sicher auch das eine oder andere hübsche Volkslied zu finden :)

https://www.youtube.com/watch?v=wfVcXxjdWQg

Alle meine Entchen, der beginner soundtrack schlechthin

blxckmvnd
Fragesteller

Andere Vorschläge ? Das kann ich nämlich schon :DDD