Ist es möglich sich als frau so ein sixpack anzutrainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher geht das - muss ja nicht so extrem wie auf dem Bild sein.

2 Punkte sind da wichtig.

Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und eine schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Perseph1
Fragesteller

Also mein bauch ist komplett flach und ich mache regelmäßig bauchübungen, auch das sogenannte „abs-workout“ von der frau oben. (Auch mit einem tag pause etc.) aber vielleicht sollte ich die Ernährung umstellen um bessere Ergebnisse zu erziehen, habe mal gehört dass der Fettgehalt unter 12% gehalten werden sollte dass man was von dem muskeln sieht...danke für deine antwort :-)

kami1a, UserMod Light  07.05.2018, 19:18
@Perseph1

aber vielleicht sollte ich die Ernährung umstellen um bessere Ergebnisse zu erziehen,

Ein fataler Irrtum es geht nicht darum was Du ist sondern nur um Kalorien

Perseph1
Fragesteller

aber die 12% (oder weniger) erreiche ich doch nie wenn ich nicjt auf burger usw verzichte?! (Ich bin jetzt schon schlank aber 12% hab ich sicherlich noch nicht :/

Perseph1
Fragesteller

Ich werd das nächste mal wenn ich dort bin nachfragen:-) danke für deine tipps und Antworten❤️🙏🏼

Grundsätzlich ist es für Frauen schwieriger ein Sixpack zu bekommen. Aber, ein reines Sixpack hat mit Training nix zu tun. Da geht es nur darum, Körperfett zu reduzieren um die vorhandenen Bauchmuskeln sichtbar zu machen. Und da Frauen einen höheren Körperfettanteil haben, ist das natürlich schwieriger. Und, wie schwierig es wird hängt von der Ausgangssituation ab. Jemand, der schlank ist hat es da leichter.

Aber, ein Sixpack sieht auch nicht gut aus, wenn der Rest vom Körper nicht dazu passt. Ich würde da optisch immer ein trainierter Gesamtbild empfehlen.

Perseph1
Fragesteller

Danke dir :-)

Muslimhelper  06.05.2018, 12:10

Das hat sehr wohl was Mit Training zu tun. Wenn man solang abnimmt, ohne viel antrainierte muskelmasse unter dem fett zu haben, bei dem sieht das six pack am ende einfach nur ekelhaft aus. Deshalb erstmal Muskeln aufbauen und dsnn Fett abnehmen. Frauen haben es auch schwieriger, weil sie weniger muskelmasse haben als Männer und auch langsamer Muskeln aufbauen als Männer.

ozz667  06.05.2018, 16:02
@Muslimhelper

Falsch. Beim Bauch hat die Optik nix mit Training zu tun. Im Gegensatz zu anderen Muskeln hast du bei Bauchmuskeln kein relevantes Dickenwachstum. Wäre auch doof. Dann würde ja der Bauch durch das Training dicker werden.

Deshalb ist es auch völlig egal, ob der Bauch trainiert ist, oder nicht. Es kommt nur auf die Fettschicht darüber an.

Abgesehen davon, du hast unten geschrieben, dass es da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Erkläre mir die doch mal.

Jeder Mensch hat Bauchmuskeln, die so angeordnet sind (es sei denn man leidet unter einer schweren Missbildung). Wer den Körperfettanteil gering hält und die Bauchmuskeln trainiert, kann einen Sixpack haben, egal ob Frau oder Mann. Dass es für Frauen schwerer ist, Muskeln aufzubauen, stimmt allerdings

Du siehst doch auf dem Bild, dass es möglich ist. Brauchst aber viel Wille, Disziplin KAMPFGEIST.

Perseph1
Fragesteller

Naja weisst du, es kommt von instagram und da ist ja heutzutage sehr viel fake, gefotoshoppt und so :/

xoxoNancyxoxo  06.05.2018, 11:19

Ja das ist wohl wahr.. kannst dir gar nicht vorstellen das über 90% ihre Bilder bearbeiten bzw photoshoppen. Aber ich kann dir sagen das es möglich ist! Meine beste Freundin hat schon einen Ansatz vom Sixpack.