Ist es möglich mit einer Katze fangen zu spielen?

1 Antwort

Die Katze, wenn sie jung ist, kopiert das Verhalten der erfahrenen Person. Es könnte ja eine Gefahr entdeckt worden sein.

Die erfahrene Katze wird dich begleiten, weil sie Futter erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
verreisterNutzer  04.06.2023, 19:20

Ah schade. Hatte die Frage weil ich ein Video gesehen hab, wo der Typ Fangen mit seiner Katze spielt, aber als ich selber ausprobiert hab, hat es nicht geklappt 😅

WilliamDeWorde  04.06.2023, 19:27
@verreisterNutzer

Katzen zu trainieren ist prinzipiell möglich. Auch Stöckchen holen. Gibt ja auch Katzenzirkus. Ist aber viel schwieriger als mit Hunden, weil Katzen keine Rudeltiere sind und niemandem gefallen wollen. Es geht nur übers Fressen. Und manchen Katzen ist Fressen wurscht. Die sind untrainierbar. So einem versuche ich seit Wochen beizubringen, dass man nach dem Trinken den Wasserhahn schließt. Sieht er nicht ein. Er würde eher lernen, ihn zu öffenen, weil da was rausspringt für ihn.