Ist es möglich mein handy zu orten?

4 Antworten

Hallo,

im der Regel ist das nicht so einfach möglich (ich weiß nicht über was für Fähigkeiten die Polizei verfügt 😂). Ich selber nutze ein iPhone und da gibt es zwar die Möglichkeit das Handy mit einem anderen Apple-Gerät zu orten, aber nur wenn man die Ortungsdienste aktiviert hat und diese Suchfunktion ebenfalls aktiv ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, man kann dein Handy orten. Dem Orten durch die Behörden kannst du nicht entgehen.

Vor Problemen weglaufen ist niemals gut. Abhauen ist ein extrem hohes Risiko. Je nachdem was dich belastet solltest du dich jemanden anvertrauen und eine richtige Lösung suchen

Nur wenn du es abstellst oder den Flugmodus einschaltest, dann gibt es glaube ich nicht mehr.

Aber dann ist es natürlich nutzlos.

Aber bevor du lostigerst, rufe vorher noch die Nummer gegen Kummer an:

https://www.nummergegenkummer.de

Der Netzbetreiber (und viele Apps) weiß / wissen immer, wo du bist.