Ist es möglich Gerüche zu konservieren?

5 Antworten

In der DDR wurden Geruchsträger in Schraubgläsern konserviert. Durch entsprechende Spürhunde konnten dann die Verursacher dieses Geruchs identifiziert werden. Das Verfahren nennt/nannte man Odorologie. Ich bin mit allerdings nicht sicher, ob dies beweiskräftig war oder nur ein Indiz bei Verdächtigen darstellte.

http://www.kriminalwissenschaft.de/index.php?page=1044525976&f=1

LG metalfreak311

Klar geht das- in Berlin verkaufen die auch "Berliner Luft" in Flaschen-

Und da es auch " manche" gibt, die es kaufen, kann man natürlich auch andere Dinge " konservieren" ...Wer es denn braucht, wird darauf zurück greifen....

Und diecddrchat ja auch Sand aus der Wüste verkauft- aber dann wurde der Sand knapp.....

Ja.

Es gab mal einen Polizeiruf 110. Da wurde ein Täter mit solchen Tüchern im Glas (die wurden den Verdächtigen unter die Achseln geklemmt) überführr.

Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern.

ich habe es perfektioniert meinen furz zu konservieren, indem ich ihn in eine luftdichte verpackung "getan" habe, bzw. in eine frischebox, wo nichts ausläuft, jeden abend, wenn meine frau schlafen geht, mache ich diese kurz auf und halte ihr die unter der nase. sie ist sehr erfreut

Ja man hatte geruchsproben in weckgläser oder Einmachgläser so hatte der Hund an das Glas geschnuppert so konnte mann den Täter zuordnen alleine durch eine geruchsprobe durch ein stofflappen ein taschentuch Socken.