Wie sage ich meinem Freund, dass es bei ihm zuhause stinkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ein heikles Problem.

Direkt mit der Tür ins Haus fallen kannst Du nicht, das beleidigt ihn und seine Eltern.

Aber ich verstehe auch, dass Du es gepflegt und wohlriechend magst.

Es wird kurz über lang Probleme geben, wenn Du ihn besuchst, weil Du den Geruch nicht ertragen kannst.

Wenn er wieder Mal sagt, dass es bei Dir so gut riecht, kannst Du sanft von dem Problem sprechen, ich hoffe, Du triffst auf offene Ohren.

Das Toilettenproblem ist wirklich abeschreckend.

Alles Gute für Dich.

23milesaway
Fragesteller

Danke!! Ja, das ist eine gute Idee. Es tut auch einfach gut, Zuspruch zu bekommen, ich hab mich schon schlecht gefühlt, dass ich mich so darüber ekele.

DianaValesko  07.05.2023, 23:00
@23milesaway

Bitte gern, Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen, es ist ein echtes Problem 🍀

DianaValesko  12.06.2023, 22:45

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Ich denke das könnte ein sehr sensibles Thema sein und ich denke er alleine kann da sehr wenig dafür. Hat er denn noch vor lange zuhause zu wohnen?
Wenn du es dennoch machen willst solltest du mit sehr viel Feingefühl an das Thema rangehen. Ihm sagen dass du dich unwohl fühlst. Vielleicht kann er wenigstens sein Zimmer etwas gemütlicher gestalten (für den Rest kann er ja nichts) Du könntest ihm auch vorschlagen dass ihr gemeinsam eine Pflanze kaufen könntet und eine schöne Duftkerze

23milesaway
Fragesteller

Ich denke auch. Er möchte warten, bis seine Eltern auswandern (also mindestens noch ein paar Jahre) und dann in der Wohnung bleiben. Dementsprechend dauert es noch. Ich wollte ihm schonmal eine Pflanze schenken, aber er wollte "nichts was vor sich hinstirbt".... Also scheint er sich nicht drum kümmern zu können oder wollen. Duftkerzen mag er auch, aber er nimmt immer die billigen (ich finde die stinken auch). Es ist nicht so, dass er sich keine guten Produkte leisten könnte, er verdient gut. Ich werde ihm nächstes Mal was mitbringen, was ich gut finde, vielleicht gefällt es ihm ja auch. Und gute Idee, ich schlage mal vor, sein Zimmer gemütlicher einzurichten. Danke für deine Antwort!

Gut viel kannst Du nicht machen denke ich da es nicht Deine Wohnung ist und Du die Leute nicht "beleidigen" willst. Ev sehen/ merken sie das halt nicht oder es ist ihne Wurst.

Wegen dem Klo wieso soll es stinken wenn die Brille oben ist? Wird daneben gemacht?

Du kannst nur den Freund etwas änderen wenn ihr zusammen zieht/ er bei Dir ist. Also das es nicht so stinkt und z.b. Regel aufstellen wie rauchen nur draussen oder er soll das Klo putzen wenn er stehen will und bitte den Deckel schliessen

Wenn den Frauen da nicht Stört das die Männer im Stehen Pinkeln (sieht man an der Klobrille), dann ist das halt so.
Und nein, deswegen muss es nicht stören.
Ich selber Stehe und Sitze, das kommt halt immer drauf an.
Aber ich Putze immer meine Klobrille.

Wenn alle im Haus Rauchen (Dein Freund auch) und dann noch wenig Lüften etc. JEPP, dann stinkt es schon für Nichtraucher extrem, und das bekommst du sehr schlecht aus den Wänden, Tabetten, Teppiche etc. raus!

Einen Raumduft in seinen Zimmer zu stellen ist zwar ok, aber ob das am ende (ka wie lange das halten soll) hilft?

Wenn du den Eltern sowas mal schenken willst... Mach es nicht, denn das sagt mehr als 1000Worte und dann wärst du wahrscheinlich unten durch.

Du musst halt mit deinen Freund darüber reden und eventuell kommt er lieber immer zu dir.

Aber ich kann dich da 100% verstehen. Ich wohne in einem großen Haus mit als sozusagen Untermieter.
Der Freund von meister Schwester sozusagen, habe aber mein eigenen Wohnbereich etc.
Meine Schwester Raucht (Nicht mit Dampfen verwechseln) und ihr Freund (also der Hausherr) will nicht das im Haus geraucht wird. Aber Dampfen ist für ihn vollkommen ok, da dampfen ja gut Riechen kann.

23milesaway
Fragesteller

Ich würde niemals nur einen Raumduft schenken, das wär wirklich fies! Aber vielleicht so eine Art Care-Paket mit Süßigkeiten, Bodylotion, Tee ... und hupala, auch etwas, was ein wenig den Raum besser riechen lässt. Aber klar, hilft es nicht einfach alles zu übertünchen, man muss die Wurzel angehen. Mein Freund ist eh schon immer bei mir, weil wir zu zweit nicht in sein Bett passen und es ohne Eltern entspannter ist. Auf Dauer nervt es ein wenig.

Maik2325  07.05.2023, 23:16
@23milesaway

Wie gesagt, dann soll/muss er ebend zu dir gehen, denke mal das es daran nicht scheitern soll.
du kannst nur hoffen das du zu Keinen Feiertagen etc. nicht immer zu ihm musst, da dies ja dann wieder unangenehm wird.

Aber du kannst ihn ja Sachte darauf ansprechen und fragen ob er für dich eine art Raumduft in seinen Zimmer stellt.

Wenn die Männer in Stehen pinkeln gehe ich da nicht auf den Topf. Sage ich als Mann. Einfach doppelt eklig.

Also werde ich da auch nicht zu Besuch hin, Beziehung Ende.

23milesaway
Fragesteller

Vielen Dank!