Kann man in Weichspüler baden?

9 Antworten

Ja, aber nur, wenn sie danach auch auf der Wäscheleine trocknet ;-) Das kann nicht gesund sein, da sind z.B. optische Aufheller drin. Aber da Weichspüler auch der Trockenstarre entgegenwirken, ist Deine Bekannte dann bestimmt schön weich. Sie sollte aber auf jeden Fall Weichspüler für Damen nehmen. ;-)

Ich glaube, eher nicht, daß man das machen sollte/kann. Die arme Haut. Weichspüler ist nicht für die Haut gedacht, sondern für Textilien. Es gibt auch Deos, damit man gut riecht. Ich mag den Geruch frisch gewaschener Wäsche zwar auch, benutze aber keinen Weichspüler in der Waschmaschine. Also Deine Bekannte übertreibt!

Die Düfte mögen ja angenehm sein, aber ob diese chemischen Keulen gut für die Haut sind, wage ich zu bezweifeln. Die kleine Menge Weichspüler wird beim Waschen noch ausgespült und trotzdem reagieren viele Menschen mit Ausschlag auf das Zeug, von der Umwelt ganz zu schweigen.
Auf eine solche Idee zu kommen, ist schon gewagt.
Und sehr "interessant"....

baden drin hab ich noch nicht gehört, aber eine friseurin hat mir mal gesagt, weichspüler kann man als haarspülung verwenden, wenn mal grad keine zur hand ist.

Sie soll es doch einfach ausprobieren. Also ich halte das nicht für sehr gesund und hautschonend, habe es aber noch nicht probiert und werde es auch nícht tun.