Wäsche riecht nach nichts?

6 Antworten

Ich bin froh, wenn meine Wäsche "nach nix riecht" wenn sie aus der Maschine kommt. Wobei ich jetzt schon wieder draussen auf Balkonien trockne und so Strom spare.

Für den gewünschten Duft habe ich mir zwei kleine Beutel genäht, die mit Duftblüten (Lavendel) befüllt und zusammen mit Zedernholzstücken in den Kleiderschrank gelegt.

Zum einen nimmt die Wäsche den Blütenduft an (das riecht SEHR dezent aber angenehm), zum anderen vertreibt es die Kleidermotten.

So braucht man keine "künstlichen" Duftstoffe!

Brina1995
Fragesteller

Wenigstens einen Tipp den ich umsetzen kann. Vielen Dank. :)

Ja, ich habe nur eine normale Waschmaschine und wenn ich Weichspüler benutze habe ich auch das Gefühl, die Wäsche riecht nicht / kaum anders wie ohne Weichspüler gewaschen.

Darum habe ich das mit dem Weichspüler gelassen. Wenn ich weiche Wäsche will, gebe ich die in den Trockner - sonst wird aufgehängt.

Nach dem Trockner riecht die Wäsche eh noch weniger nach WS als wenn man die aufhängt...

Neutrale Wäsche ist doch das beste was es geben kann Diese ganzen Duftpartikel verursachen auf Dauer Reizungen

Das Problem ist ja das sie nicht immer neutral riecht. Ein mal hat sie wohl laut meinem Freund mit dem ich zusammen wohne noch etwas nach Schweiß gerochen.

Dea2010  19.04.2019, 13:48

Dann besser trennen! Baumwollsachen, insbesondere weisse, bei 60°C waschen und ein Bäckchen Backpulver mit rein. 30°C-Wäsche mit zusätzlichem Vorwaschgang waschen und da (Vorwaschgang) Essigessenz (2 Eßl.) rein kippen, das hilft Schweissgeruch aus den Kunstfasern zu lösen.

Mir ist das am liebsten, wenn die Wäsche nach nix riecht. Is doch alles Chemie.