Gibt es den perfekten Mord? Definitionsfrage?

5 Antworten

Ich glaube wen man alles gut durch plant könnte es sowas geben aber es gibt zu viele Sachen die man wiederum über sieht und die dich verraten können die eman bei der Planung außer acht lässt und dann kann trotzdem die spuhr auf dich gelenkt werde darum würde ich sagen es gibt den Fast Perfekten Mord nur🙃

WilliamDeWorde
Fragesteller

Für dich heißt "perfekt" also nicht erwischt zu werden?
Dann können Gläubige keinen perfekten Mord begehen, denn ER sieht alles, oder?

Mara2202  19.05.2023, 17:17
@WilliamDeWorde

Ja so sehe ich das den wen du erwischt wirst dann ist es nicht perfekt und wie du meinst ER sieht alle suader wen man an IHN nicht glaubt dann ist er vielleicht doch perfekt aber ich glaube trotzdem wird man gesehen

Das perfekte Verbrechen geschieht dort, wo der Staat - in welcher Form auch immer - beteiligt ist und mindestens die ausführenden Täter deckt.

Ich sage es gibt den perfekten Mord. Denn nehmen wir ein Serienkiller der 37 . Menschen getötet hat und dann geschnappt wurde, dann waren 36 davon perfekt und bei 37 wurde er schlampig in seiner Arbeit oder wurde gestört, was ihm dann zum Verhängnis wurde.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Könnte auch nur an dummer Polizei liegen ..., aber danke!

WilliamDeWorde
Fragesteller

er hat vielleicht nur Glück gehabt und dann Pech

BlackSoul818  18.05.2023, 20:06
@WilliamDeWorde

Ja aber 36 mal ist schon enorm viel Glück findest du nicht. Da gibt's viele solcher Fälle wo sie 15 oder 20 getötet haben bis sie halt geschnappt wurden. Wenn man davon kommt ist es erstmal ein perfekter Mord und nachweisen lassen sich die anderen morde nicht, die gesteht der täter meistens noch.

Ja der nicht entdeckt wird.

Das kann man vorher aber nie wissen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Perfekter - falls man das steigern kann - wäre aber doch, wenn man die Entdeckung selbst vorausschauend verhindern kann und nicht auf das Prinzip Hoffnung zu setzen

WilliamDeWorde
Fragesteller
@kaempferdersonne

naja, Beispiel: Kein Verbrechen, weil kein Opfer, keine Zeugen, keine Anzeige, kein Tatwerkzeug, keine Vermissten

Erst Bewusstsein wie die pol arbeitet.

Sie klopft das Umfeld ab.

Muss also wer sein den du net kennst.

Keine Spuren hinterlassen, weder Bewegung, noch digital oder Genetisch.

WilliamDeWorde
Fragesteller

keine Spuren ist unmöglich. Manche kann man vielleicht erst in 25 Jahren lesen. Und dann kann immer noch der Zufall dich überraschen.

withoutscratch  18.05.2023, 20:44
@WilliamDeWorde

Ja sicher

Nur sind die Chancen bei meinem Szenario gering.

Motiv wäre es einfach zu machen weil man es kann.

Ich glaube die sind am schwersten zu finden.

Du hast ja keinen Ansatz Punkt.