Dreadlocks Geruch?

2 Antworten

Mein ehemaliger Arbeitskollege (Koch) hatte super lange, wunderschön gepflegte Dreadlocks - obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan bin. Einmal kam auch die Frage auf, was er denn mache damit seine Dreads nicht nach Essen, Fett aus der Fitteuse, etc. stinken.
Er macht sich abends einen Eimer Wasser parat, da etwas (wenig) Weichspüler, am besten Bio, und einen Löffel Backpulver. Damit macht er ein Handtuch nasse, wringt es gut aus und lässt es über Nacht wie einen Turban um den Kopf. Am nächsten Morgen riechen die Haare wie eine Blumenwiese :) Probier es mal aus, bei ihm hat es super funktioniert.

Ansonsten, wenn es mal schnell gehen muss kannst du auch mit Febreze nachhelfen. Allerdings musst du aufpassen, dass du nichts auf die Kopfhaut bekommst.

Versuche es mal mit einen anderen Shampoo, empfehlen kann ich die PSO Intensiv Shampoo alle drei Tage waschen.