Ist es möglich eine Schallmauer mehrfach zu durchbrechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es knallt nur einmal, der Begriff doppelte Schallgeschwindigkeit bezieht sich mehr auf Geschwindihkeit und nicht auf eine weitere Schallmauer

ja geht... wenn du immer wieder zwischen über und unterschallgeschwindigkeit wechselst... macht nur keiner weil das durchbrechen der schallmauer recht energieaufwändig ist

stelle einfach ein paar hintereinander, dann gehts. ;DDD

Das geht nicht. Ein zweiter Überschallknall würde sich zum ersten addieren. Es wird also lauter, in dem Moment, wo das zweite Flugzeug (beim Überholen) durch den Schallkegel des ersten fliegt. Wenn es nicht ständig die entsprechende Position genau einhält, was praktisch unmöglich ist, hört man einfach nur zweimal einen Überschallknall.