Frage von samfotz, 66

Ist es möglich ein VW Fox auf 45km/h zu drosseln?

Ich (Wohnsitz: Schweiz) besitze die Kategorie F: Motorfahrzeuge (ausgenommen Motorräder) mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 22

http://www.nordwestmobil.de/leichtkraftfahrzeuge-45km.htm

Hier mal nachfragen , neuere Modell sind aber nicht mehr in der Lage dazu gedrosselt zu werden . 

.Umbausätze können wir Ihnen fertigen für Fahrzeuge bis  1999

Nicht möglich bei Dieselfahrzeugen 
Nicht möglich ab Euro 2 Norm.  
Fahrzeuge 1993 - 1999 ideal. 
Katalysator muss immer ausgebaut werden.  AU entfällt. 
Gänge 1 und 2 sowie Rückwärtsgang bleibt erhalten.  
* 
Gänge, 3,4,5  kann mit einer vor Ort anzufertigen 
massiven Stahlkulisse am Schalthebel oder am Getriebe gesperrt werden. 

Am besten vorher mit dem TÜV / DEKRA absprechen.- 

Den es gibt fertige 45 Km/h PKW besser so was nehmen da fällt man mehr auf wie im Lambo oder Bugatti 

Antwort
von xo0ox, 48

Dazu empfehle ich dir in eine VW Werkgarage zu gehen und das ganze dort zu besprechen.

Antwort
von xOAndreOx, 40

Da gab es für diverse fahrzeuge jemand der das umgebaut hat. Meine aber, das die autos an der vorderachse so umgebaut wurdwn, dass die nur ein rad in der mitte hatten. Is also nicht so günstig zu machen

Antwort
von Rizi93, 16

Es gibt hierbei nur 1 Problem. Der Motor hat zu viel Hubraum. Leichtkraftfahrzeuge dürfen maximal 50ccm besitzen. Der VW Fox hat 1,2L.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten