Darf ich mit Führerschein Klasse Am auch gedrosselte Motorräder fahren?

4 Antworten

Nein. Man darf nur 50ccm und 45km/h fahren... mit einer 250er wird das nix.

Klasse AM ist bei Benzinmotoren auf 50ccm begrenzt..

Hallo,

mal abgesehen davon das man eine 250ccm nicht auf 50ccm drosseln könnte ;)), dürftest du sie auch nicht fahren. Also man kann sie nicht drosseln und weil man es nicht kann, darfst du sie auch nicht fahren. 50ccm und 45 km/h höchstens oder du hast eine Simson dann 50ccm und Offen (60-80 kmh)

Woher ich das weiß:Hobby
hotrod66  07.06.2021, 21:13

Simson bauartbedingt 60km/h. Bei 80 droht schon empfindlicher Ärger.

franconiasan  07.06.2021, 21:16
@hotrod66

Bei 80 droht eigentlich kein Ärger. Also nicht das ich wüsste. Klar die originalen Laufen sowieso eigentlich keine 80 aber gibt schon paar die ihre guten 70 locker ziehen. Vorallem wenn man auch paar sachen wie auspuff kupplungszeug etc macht. Ich hab nie probleme mit irgendwem gehabt:)

hotrod66  07.06.2021, 21:19
@franconiasan

Wenn du hier mit 80 gemessen wirst, kriegst du das volle Programm von Abschleppen bis Gutachten.

franconiasan  07.06.2021, 21:31
@hotrod66

Naja ich weiß ja nich wo du herkommst aber bei uns gibt's das nich. Also selbst meine Kumpels aus Sachsen fahren mit ihren 90ccm tuning Zylindern und sonst was. Also da ist oft das komplette Moped völlig getunt. Und wie gesagt ich fahr auch schon ne zeitlang mit meiner simson s50 mit 63ccm tuning zylinder drauf. Der Rest ist alles original aber die Leistung noch unterm arsch macht einfach Spaß :)

Nein.