Mit welcher Klasse kann man Harley fahren?

3 Antworten

Eine Harley ist ein Motorrad, also Führerschein A

dass man mit 18 Jahren und einem Führerschein der Klasse A alle Motorräder fahren darf?

Das widerspricht sich. Da Klasse A die höchste Fahrerlaubnisklasse für Zweiräder ist, darfst du damit natürlich alle Motorräder fahren, aber du kannst sie nicht bereits mit 18 Jahren machen - außer du lebst in der Schweiz, aber auch da hast du die ersten zwei Jahre eine Leistungsbegrenzung.

Mit 18 kannst du Klasse A2 machen und damit eine auf 48 PS gedrosselte Harley fahren, die offen nicht mehr als 95 PS haben darf.

BackupBone  13.06.2023, 08:39
Harley fahren, die offen nicht mehr als 95 PS haben darf.

gibts da aktuell überhaupt welche?