Ist es möglich ein Handy zu orten, wenn es ausgeschalten ist?

6 Antworten

Ohne Strom wird es auch kein GPS geben.

Dazu ist GPS jetzt eher "stromintensiv", Signale wird eine SIM-Karte von alleine nicht aussenden können.

wiki01  05.12.2022, 12:00

GPS sendet nicht. GPS ist ein Empfänger.

julihan41  05.12.2022, 14:02
@wiki01

Richtig. Das ist unpräzise von mir formuliert.

Das vom Gerät empfangene GPS-Signal könnte (über andere Signale) an andere geschickt werden.

Hallo gfBenutzer2022,

du hast hier schon mehrfach die richtige Antwort erhalten.

Nein, eine Ortung ist nicht möglich, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass ein Smartphone geortet werden kann, wenn es abgeschaltet ist, gehört zu den Märchen aus Hollywood.

Nein, ohne Strom auch keine Datenübertragung.

Sofern das Handy nicht im Netz registriert ist , ist eine Ortung nicht möglich.