Frage von LifeisSad, 1.239

Ist es möglich DirectX12 auf Windows10 zu deinstallieren?

Hallo zusammen,

ich möchte mir DirectX12 deinstallieren und eine ältere Version drauftun, da ich mit DirectX12 Probleme habe. Ist es möglich DirectX12 auf Windows10 zu deinstallieren & beispielsweise DirectX9 zu installieren? Und falls man es deinstallieren kann, wie deinstalliere ich das? :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von priesterlein, 1.141

Die installierten Versionen schließen sich nicht gegenseitig aus und wenn du mit 12 Probleme hast, dann nimm es einfach nicht mehr her sondern benutze eine andere Version.

Antwort
von 3JahrealtesBrot, 1.185

Die meisten Spiele bieten dir selber die möglichkeit auszuwählen welches DX du nimmst. Wenn dasd nicht der Fall ist, basiert das Spiel auf Flash, OpenGL oder sonstigem.

Antwort
von baumfrosch25, 1.048

DX deinstallieren ist definitiv nicht Best Practice, du solltest lieber deine Probleme eliminieren :)

Kommentar von LifeisSad ,

Das geht eben nicht. :D Die Programme die ich brauche laufen alle unter einen alten Version & werden vorraussichtlich nicht auf DirectX12 geupdatet.

Antwort
von Duponi, 986

ja, das geht, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache

http://praxistipps.chip.de/directx-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_35114

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten