Windows 10 auf einem PC ohne Betriebssystem installieren mit Microsoft tool?

7 Antworten

Moin,

so wie Du es oben beschrieben hast, würde das Ganze funktionieren. Anstelle der DVD könntest Du über das MediaCreationTool bei Bedarf auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Um mit der Installation zu beginnen, musst Du vom erstellten Datenträger booten. Es kann sein, dass Du im BIOS vorher noch die Bootreihenfolge ändern musst, indem Du den erstellten Datenträger an die erste Stelle setzt.

Gruß
Lukas

1. Ja geht... übrigens auch mit einem USB-Stick

2. Das geht auch...vorausgesetzt der Key ist nicht irgendwo geklaut und von MS gesperrt. Wer weiß wo der schon überall rumging^^

Ja müsste nach dem Kauf von Win10 möglich sein. (Windows 10 ist ja nicht mehr gratis😀)

Mfg

Sie wissen schon, welche Bit-Version Sie haben. 32 oder 64 Bit.

Kostenlos runterladen vergessen Sie; ging auch nur wenn vorher Win 7 oder 8 darauf. Wenn nicht, bleibt Ihnen nur eine Original CD Windows 10 in 32 Bit oder 64 Bit zu kaufen.

1: Ja, brauchst halt nen anderen PC um die CD zu brennen

2: Ja, wenn die version (Home Premium/Pro) passt.