wo ist die autoexec.bat in windows10 geblieben?

2 Antworten

Wieviele Windows-Versionen hast Du denn bitte ausgelassen? Die autoexec.bat gibt es bereits seit Windows 2000 nicht mehr!

Es gibt schon länger eine Trennung zwischen Software, welche vom System ohne eingeloggte User ausgeführt wird (Dienste) und Software, welche nur in einer User-Session ausgeführt werden können (normale Programme). Wenn Deine Software ein normales Programm ist, kannst Du eine Verknüpfung hierauf in den AutoStart-Ordner in Deinem Startmenü legen. Dienste werden normalerweise per Setup registriert.

Die gibt es schon länger nicht mehr.
Start->Ausführen->msconfig