Windows 10 .bat file?

4 Antworten

Ändere die Dateiendung mal zu .cmd

Funktioniert es dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

dass auszuführende programm wäre dann cmd bei deinem windows 7 war es wahrscheinlich schon festgelegt

Betätige die Rechte Maustaste und dann öffnen mit %windir%\system32\cmd.exe

Stapeldateien in Windows10 haben die Endung .cmd - nicht .bat

GainExperience  07.01.2019, 12:42

Stimmt nicht, .bat funzt genauso. Der Unterschied ist, dass .bat damals unter DOS lief und .cmd mit WinNT mitentwickelt wurde.

> .cmd läuft nicht unter DOS

> .bat läuft unter DOS und Windows

> Es wird bei beiden immer der "cmd.exe"-Interpreter angesprochen.