textdatei (.txt) in anderen dateitypändern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Taste -> "Dateierweiterungen" eingeben -> Häckchen bei "Erweiterungen ausblenden" entfernen, dann einfach, als würdest du eine Datei umbenennen, die Endung in .bat abändern. Alternativ beim Erstellen Datei "Name.bat" nennen und "unter alle Dateien" speichern.

in einem "DOS-Fenster" (Eingabeaufforderung mit rename umbenennen )

rename xxx.txt xxx.bat

Speichern unter und dann nache den namen einfach .bat denn ist es eine .bat datei

ice1234
Fragesteller

hab ich geamcht is aber nix passiert

COMPfreak  31.05.2012, 20:59
@ice1234

Musst eingeblendete Dateiendung angeschaltet haben. Das mit dem umbenennen funktioniert jetzt konkret bei txt zu bat. Bei anderen dateitypen kann dies aber Problematisch sein z.b. Bei bildern oder Videos. Diese muss man noch umwandeln.

guenterhalt  31.05.2012, 22:04
@ice1234

was soll den passieren? batch-Dateien, wenn sie auch richtige Befehle enthalten muss man schon ausführen. Selbständig passiert da nichts.