DirectX 12 zu 11 gehen?

2 Antworten

gar nicht die sind unabhängig voneinander.

Wenn das Spiel für DX11 ist dann nutzt es auch nur DX11

Suntronix
Fragesteller

ja aber ich glaube , dass man es schon irgendwie einstellen kann oder? Bzw habe ich die neuste DirectX Version bei Microsoft installiert und darum habe ich directx12

Suntronix
Fragesteller

Ich habe eine amd radeon vega 8 graphic und den Prozessor Amd ryzen 5 3500U ist für die Hardware nur für DirectX 12?

Over9000IQ  21.12.2019, 12:12
@Suntronix

Was ist überhaupt dein Problem startet das Spiel nicht oder was willst du überhaupt? nein nicht nur Dx12 das teil kann alle DX versionen BIS 12

Suntronix
Fragesteller

Mein Problem ist ,dass mir bzw Battlefield V schon beim start abstürtzt oder auch noch andere SPiele , die nur für DirectX 11 kompatibel sind , sowohl auch Dead by daylight. Meine FRage ist , aber , ob man dies ändern kann bzw zu directx 11 , denn bei mir wir angezeigt , dass ich nicht directx 11 installieren kann.Immerhin steht bei dxdiag , dass mein Treiber nur DDR3 DirectX: 12 unterstützt..Kann man dies ändern? ;(

Over9000IQ  21.12.2019, 12:20
@Suntronix

Bei dxdiag steht bei mir genauso DX12 schaumal bei DX diag bei Anzeige dann bei Treiber da steht dann bei Funktionsebene 12_1, 12_0,11_1,11_0 usw. das wird alles unterstützt. Einfach mal den Grafiktreiber aktualisieren vlt ist der veraltet das schonmal versucht?

Suntronix
Fragesteller
@Over9000IQ

Den Grafiktreiber , habe ich noch nicht aktualisiert , werde ich aber noch tun. Bei mir steht das selbe wie bei dir nur bei der Funktionsebene etwas länger.Was ich aber komisch findeist, dass mein PC ebenfalls im Treiber DirectX12 allgemein hat , aber ich kann trotzdem Dead by daylight schön und flüssig spielen..(im PC)

Over9000IQ  21.12.2019, 12:28
@Suntronix

Das zeigt einfach nur die neuste version an was findest du daran komische sollen die dort DX9 hinschreiben obwohl die Kiste DX12 hat? Du beschreibst nichtmal den Fehler ordentlich kommt nichtmal eine Fehlermeldung oder ähnliches. Dann liegt es 100% nicht an der DX version sonst würde eine Meldung kommen mit nicht untersütztde DirectX Version

Suntronix
Fragesteller
@Over9000IQ

Hier die Error Codes nach dem abstürzen von BattlefieldV:0x80000003

               und 0x00000000678BAFB3 und 0xc00012d

Obwohl meine Hardware mehr als ausreichend sein sollte.. bzw 35-50 fps

maria38000  02.07.2020, 20:15
@Suntronix

Ich möchte mal davon ausgehen, dass die Hardware allein nicht entscheidend ist. Man braucht außerdem noch einen stabilen sehr leistungsfähigen Internetanschluss, wenn man online spielt oder arbeitet und viele Daten übermittelt werden. Vielleicht kommen die Probleme daher. Seit ich einen entsprechenden Providerund Tarif habe, funktioniert bei mir alles hervorragend. Die Absturzprobleme hatten wir früher auch.

Spiele, die nur DX11 unterstützen, laufen mit DX11, egal, ob du DX12 installiert hast oder nicht. Bei Spielen, die beides unterstützten, kannst du in den Einstellungen umschalten.