Wie bekomme ich DirectX 10/11, auf Windows 10?

2 Antworten

Guten Abend,

DirectX (DX) ist abwährtskompatibel von der Softwareseite. D.h. mit DX12 kannst du sowohl DX11/10/9 etc.... Spiele spielen.

Einzig die Hardware ist nicht in allen Bereichen (TIER_Leveln) aufwährtskompatibel.

Primär kommt es bei dir auf die Grafikkarte an - welche hast du?

Gruß ekmi

C4sp4r
Fragesteller

Gtx 970

einigekennmich  18.09.2015, 22:45
@C4sp4r

Mit Windows 10 und der GTX 970 musst du nichts weiter beachten. Beide können DX10/11/12.

OdyFour  31.03.2020, 11:34

Hallo, ich packe diese Frage mal wieder aus, weil ich hoffe, hier eine Antwort finden zu können. Ich hab das gleiche, oben beschriebene Problem, DirectX 12 auf Windows 10, Nvidia Geforce GTX 1050 TI; das Spiel benötigt DirectX 11. Ich hab es schon probiert, es stürzt regelmäßig ab, sobald ich den Story-modus starten will. Mir fällt kein sonstiger Grund ein, weshalb es nicht funktionieren könnte...

Bei Problemen noch einmal von Microsoft die dxwebsetup.exe herunterladen und installieren, damit werden auch die alten Directx Bibliotheken mitinstalliert. Bei mir hat das geholfen, als ich GTA V nicht auf DX10 umstellen konnte.