Frage von Klaineforever, 37

Wie kann ich Directx 11 anstatt 12, bei Windows 10, installieren für Divinity: Original sin enhanced Edition?

Ich denke,meine Grafikkarte ist nur mit Directx11 kompatibel, aber ich habe wohl directx 12. Deswegen lässt sich das Spiel wohl nicht installieren. Die Fehlermeldung sagt zumindest das mein Grafik Prozessor mit Directx 11 kompatibel sein muss. Da ich ja theoretisch direct 12 habe dachte ich das so kein Problem aber wie,gesagt ich denke das meine Grafikkarte nicht mit der Version kompatibel ist. Zumindest entnehme ich das den DirectX Informationen. Da ich aber Windows 10 habe lässt sich da DirectX 11 nicht drauf installieren, oder? Zumindest wird mir immer gesagt das ich das nicht installieren kann... nun also die Frage ob irgendwer einen,Tipp hat? Danke schon mal :)

Antwort
von ASRvw, 34

Moin.

Wenn Deine Grafikkarte bzw. deren Treiber nur Dx 11 unterstützt, wird Windows sie auch nur mit Dx 11 ansprechen und kein Dx 12 installieren.

Also schaue erst mal nach, welche Version tatsächlich installiert ist:

[Win]+[R] > dxdiag > [Enter]

- -
ASRvw de André

Kommentar von Klaineforever ,

Hey :)
Danke erst einmal für deine Antwort.
Bei mir steht DirectX-Version: DirectX 12
Und bei meinem Treiber auf der Anzeige Registerkarte von dxdiag wird gesagt: Direct3D-DDI: 11.1 und Featureebenen: 10_1,10_0,9_3,9_2,9_1

Ich weiß auch, dass es für meine grafikkarte/ meinen Treiber kein Windows 10 update mehr gab. Das letzte war 2015 und danach wurden die Updates einestellt...
gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten