Warum erkennt das Spiel "Fussball Manager 10" unter Windows 10 kein DirectX9?

1 Antwort

Ich hab soeben auch für ein Spiel dx9 neu installieren müssen.

Installiere mal diesen hier

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Du musst die Datei erst extrahieren, das geht, indem du einfach irgendwo einen neuen Ordner erstellst, die exe anschließend aufführst. Du wirst aufgefordert einen Ordner zum entpacken auszuwählen. Wähle deinen neu erstellten aus.

In diesen findest du anschließend eine Menge Dateien. Die richtige Datei heißt irgendwas mit .. setup...

Liege grüße

derw27
Fragesteller

Danke, aber das habe ich doch alles schon gemacht, es funktioniert nicht! Das Spiel scheint DirectX9 nicht zu erkennen.

Neugierlind  18.06.2017, 20:38

Andernfalls gibt es noch netframework 2.0 und 3.0 was du installieren könntest

derw27
Fragesteller
@Neugierlind

Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber wenn DirectX9 benötigt wird, was soll ich dann mit Netframework? Wobei ich meine das diese mitinstalliert wurde!

Neugierlind  20.06.2017, 11:33

Programme hängen aneinander. Kann dein das directx9 genau die Dateien benötigt, die netframework 2.0 oder 3.0 hatte. Du hast mit win10 die Version 4.6 oder so bereits vorinstalliert. Das bedeutet jetzt nicht, dass 4.6 alle Inhalte von 2.0 und 3.0 abdeckt. Deshalb ist es meist so, dass das Spiel nur auf älteren Betriebssystemen funktioniert. Als letzte Lösung sehe ich eigentlich eine virtuelle Maschine zu installieren und Windows 7 bzw 8 auf deiner Kiste parallel zu nutzen.

derw27
Fragesteller
@Neugierlind

Das mit dem virtuellen Laufwerk habe ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss ich mich erst noch einlesen!

Danke dir !