Kali Linux Windows 10 wine probleme?

1 Antwort

Also...

Erstens: wieso kali? Kali ist Nichts für Einsteiger oder normale benutzer da diese distribution extra für menschen ausgelegt die diese beruflich brauchen.

Zweitens: nur zum Verständnis wo bzw wie hast du kali installiert? (Kali ist eigentlich nicht konkret für die Installation gedacht sondern eher für die Nutzung als live distribution auf Beispielsweise einem bootstick oder einer boot dvd/ cd und wenn man es aus beruflichen Gründen installiert hat fuscht man nicht mit irgendwelchen programmen die man einfach so installiert im system rum).

Dritens: wozu genau brauchst du jetzt wine? wenn ich es jz richtig vertanden habe hast du immer noch eine funktionierende Windows partition. laut meines wissens standes dient wine dazu um windows programme in Beispielsweise linux distributionen laufen zu lassen wessegen es so gesehen unnötig ist.

Ich kann dir bei deiner frage und deinem problem helfen solange ich weiß wobei ich jemanden helfe und für welche zwecke er meine hilfe benötigt.

Ich empfehle dir nicht solche distributionen zu nutzen wenn du nicht die nötige Kompetenz hast wie gesagt helfe ich gerne solange ich weiß wobei und wofür. Wenn du es nur brauchst um Windows programme zu starten wofür wine soweit ich weiß da ist und du ne funktionierende windows partition hast verstehe ich den sinn des ganzen nicht. Wenn du unbedingt Penetration test programme nutzen willst kannst du dir die mit  denen du dann sehr wahrscheinlich "spielen" willst (würde dir auch dann weiterhelfen so lange du mir einfach nen guten grund lieferst) auch einfach in ein viel einfacher zu bedinendes ubuntu installieren (oder in sont eine distribution)

Viele grüße
Mia