Ubuntu 18.04 login boot Schleife?

3 Antworten

Ist es nun eine Boot-Schleife, startet der Rechner neu oder kommt nur das Anmeldefenster jeweils wieder?

Dknext92
Fragesteller

Ja das Anmelde Fenster kommt immer wieder bei password Eingabe habe es mehrmals versucht und das password ist übrigens richtig habe viele Befehle versucht aber nichts half gegen dieses Problem die Gruppen sind auch nicht nobody oder anderes von mein Account alles ist mit dem user angegeben 3x der username bei /home ls /hom ls-all es klappt nicht

Troublesh00ter  26.07.2020, 00:08
@Dknext92

Können wir uns zunächst darauf einigen, dass Du Satzzeichen verwendest? Streams lesen sich so schlecht...
Hast Du eine grafische Oberfläche oder versuchst Du Dich via SSH oder Console anzumelden?

Dknext92
Fragesteller
@Troublesh00ter

Habe es mit dem Befehl Ctrl + F1 oder F2 versucht und bin ins terminal gekommen login Daten eingetragen user und password und komme da auch rein da habe ich auch folgende Befehle eingetragen jetzt bereits viel mehr

Auch mv. Xauthority Xauthority. bak dann mit Ctrl + alt + F7 ins normale login Fenster hat auch nicht funktioniert

Habe als nächstes

sudo apt-geht purge - - Auto remove Ubuntu-budgie-desktop

Aber es kann in Kombination mit dem anderen Optionen nicht interpretiert werden

Danach

sudo apt-get purge - - - Auto-remove xfce

Paket xfce kann nicht gefunden werden

Danach

sudo apt-get purge - - Auto-remove lxde

Paket lxde ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt

Danach habe ich es mit ein anderen Befehl versucht

sudo apt-get purge fglrx lightdm

Der selbe Fehler

Paket fglrx kann nicht gefunden werden

Habe bereits alles mögliche versucht und ausprobiert aber nicht half gegen dieses boot login Schleife Problem

Bild zum Beitrag

Habe Ubuntu 18.04

Was half war

sudo apt-repository ppa:graphics-drivers/ppa

sudo apt install nvidia-367

Obwohl ich es davor schon mit dem Befehl es versucht habe aber denke nach diesen ganzen befehlsliste die ich mehrfach ausgeführt habe hatte was wohl gefehlt und jetzt hat das geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Habe es soeben heraus gefunden wo das Problem bestand wegen die Treiber der Grafikkarte habe mit sudo apt-get purple nvidia*

Die nvidia Treiber gelöscht und jetzt funktioniert das Betriebssystem Ubuntu wieder ohne login boot Schleife den Fehler aber muss neue nvidia Treiber installieren weiß nicht wie ich die RTX 2080 Super Treiber auf den Ubuntu 18.04.4 zum laufen bekomme auf welche Version funktioniert es habe ein mal die öffentliche 450.57 Version getestet und die 430.09 Beta davon ging aber keins da kamm diese Fehlermeldung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)